Hypnose

Erlebe mit Hypnose den Zustand der fokussierten Aufmerksamkeit und der Konzentration. Entdecke eine neue Bewusstseinsebene. Hypnose ist wirkungsvoll bei der Veränderung deiner Gedanken, Gefühle, Gesundheit, Verhalten und vielem mehr.

Ablauf der 1. Hypnosesitzung (Intensivsitzung):

Vorgespräch
gründliches Aufnahme- / Anamnesegespräch
Zielfestsetzung
Hypnose mit Dave-Elman-Induktion
Nachgespräch
Hypnose-MP3 zum Download

Dauer: ca. 60 - 150 Minuten
Preis: 219 Euro

Ablauf der Folgesitzung:

kurze Besprechung der Erstsitzung mit Ergebnissen
Hypnose mit Dave-Elman-Induktion oder Blitzinduktion
Teilearbeit, sowie Vergebungsarbeit und Festigung der Zukunftsvorstellung

Dauer: ca. 45 - 90 Minuten
Preis: 159 Euro

Jetzt Termin anfragen
Hypnose in Kusel

Entspannungshypnose

Einfach mal die Seele, den Körper und den Geist baumeln lassen. Gönne Dir die Ruhe die du brauchst und erlebe die Entspannungshypnose auf tiefgreifender Ebene mit einfließenden Suggestionen die dir guttun. Nach dieser Trancereise gehst du gestärkt, motiviert und vollkommen erleichtert durch den Tag.

Ablauf der Entspannungshypnose

Kurzes Aufklärungsgespräch
Hypnose mit Dave-Elman-Induktion
Entspannende Suggestionen
Aktivierung der Selbstheilungskräfte
Optimierung der Körperfunktionen
Stressabbau
Herstellung eines entspannten, gesunden und freien Geistes
Probleme und Anspannungen ablegen
Sanfte Ausleitung aus der Hypnose

Dauer: ca. 45 Minuten
Preis: 79 Euro

Jetzt Termin anfragen
Entspannungshypnose in Kusel

Chakra-Hypnose mit Simpson Protocol

Du bist im Alltag unausgeglichen und gestresst? Bring deine Chakren wieder in Einklang und erlebe den Zustand der völligen Ausgeglichenheit durch eine Hypnose im Überbewusstsein.

Dauer: ca. 90 Minuten
Preis: 179 Euro

Jetzt Termin anfragen
Chakra-Hypnose in Kusel

Health Programm mit Simpson Protocol

Mit dem Health-Programm von SP kannst Du deine Gesundheit durch die Kraft deines Geistes wieder verbessern und endlich befreiter durchs Leben gehen.

Dauer: ca. 90 Minuten
Preis: 159 Euro

Jetzt Termin anfragen
Health Gesundheit Simpson Protocol in Kusel

Stellvertreter Hypnose

Du kannst stellvertretend Hypnose durchführen lassen. Informiere dich im Fließtext im Bereich Hypnose unter Stellvertreterhypnose.

Dauer: ca. 90 - 120 Minuten
Preis: 179 Euro

Jetzt Termin anfragen
Stellvertreter Hypnose in Kusel

Raucherentwöhnung

Mit zwei Sitzungen zum Nichtraucher werden. Ja das ist möglich mit der Kraft der Hypnose. In diesen Sitzungen wird dein Rauchverhalten verändert, sowie durch individuelle Arbeit an der Kompensierung (Suchtverlagerung) gearbeitet.

Dauer: 2 x 90 Minuten
Preis: 480 Euro

Jetzt Termin anfragen
Raucherentwöhnung in Kusel

Abnehm-Paket

Abnehmen leicht gemacht mit optimierenden Funktionen des Körpers durch eine Sitzung mit Simpson-Protocol und einer Anschlusssitzung mit Wirkungseffekt. Endlich wieder wohlfühlen im eigenen Körper. Dieses Paket ist deine Starthilfe in ein schlankeres Leben.

Dauer: 2 x 90 Minuten
Preis: 350 Euro

Jetzt Termin anfragen
Abnehmem in Kusel

Was ist Hypnose?

Die Hypnose ist ein Zustand der fokussierten Aufmerksamkeit und der Konzentration. Es handelt sich hierbei um eine Bewusstseinsebene. Es gibt verschiedene Vorgehensweisen und Arten der Hypnose. So zählen die Dave-Elman-Induktion sowie Blitzhypnose (Schnellinduktion) zu meinen Anwendungen. Hypnose ist deshalb so wirkungsvoll bei der Veränderung der Gedanken, Gefühle, Gesundheit, Verhalten und vielem mehr, weil der menschliche Geist eine ganz besondere Fähigkeit besitzt. Er kann hierbei nicht unterscheiden ob etwas real ist oder ob man es sich nur vorstellt.

Was ist Selbsthypnose?

Mit Selbsthypnose bist du in der Lage dich jederzeit selbst in einen hypnotischen Zustand zu begeben.
Hier ist es mit der richtigen Anwendung möglich, dass Du dir selbst Suggestionen gibst, die du gerade benötigst. So wäre es also möglich, dass Du zum Beispiel bei Schmerzen die Suggestion gibst „Schmerz lösen“. Dies ist nur ein Beispiel und würde genauso bei allen anderen Anliegen funktionieren. Erlene Selbsthypnose in einer der Seminare.

Hypnose mit dem Simpson Protocol

Wie dir sicherlich bekannt ist, gibt es ein Bewusstsein und ein Unterbewusstsein. Beim Simpson Protocol arbeiten wir allerdings mit dem Überbewusstsein. Dabei handelt es sich um den Teil deines Verstandes, der zwischen deinem Bewusstsein, deinem Unterbewussten, deinem Körper und deiner Psyche bzw. deiner Seele vermittelt.
Dein Geist, sprich der Teil in dem dein bewusster und dein unterbewusster Verstand als Einheit dient, weiß wie du zu diesem Punkt in deinem Leben gekommen bist. Dein Geist kennt ebenfalls die Lösung für deine momentane Situation.

In unserer Sitzung wirst du die Kraft deines Geistes nutzen, um genau dies zu tun. Deine Probleme lösen. Es ist völlig gleichgültig auf welcher Ebene, sei es körperlich, mental, emotional oder spirituell du an einem Thema festhältst. Dein Überbewusstsein wird es lösen. Ich werde dich in die Hypnose führen. Durch verschiedene Bewusstseinsebenen werden wir an einem bestimmten Punkt in der Hypnose deinen Arm in diesem Bewusstseinszustand verweilen lassen, während der Rest in die tiefen der Hypnose eintauchen kann. Du musst dich nicht bewusst um etwas kümmern oder versuchen bewusst nichts zu machen. Dein bewusster Verstand darf bei dem Geschehen einfach als stummer Zuschauer, wie bei einem Fußballspiel agieren. Anschließend installieren wir Fingersignale. Es gibt einen Ja-Finger und einen Nein-Finger. Auf diese Art und Weise, kann ich ganz leicht mit deinem Geist (deinem Überbewusstsein) kommunizieren, während du dich in einer tiefen und erholsamen Hypnose befindest. Dann werden wir dein Überbewusstsein bitten, auf die Datenbank des Unterbewusstseins und alle Ebenen des Verstandes zuzugreifen, um alle Informationen abzurufen, die wir benötigen um die Arbeit zu erledigen, für die du zu mir gekommen bist. Simpson Protocol ist also ein Hypnoseverfahren, das sehr effizient ist und dem Menschen bei seinen Problemen hilft. Es ist absolut Klientenzentriert und führt nur zu Veränderungen, die dich stärken und befähigen.

Stellvertreterhypnose

Kann man stellvertretend für einen Menschen oder ein Tier Hypnose durchführen?
Ja dies ist möglich und sehr wirkungsvoll. Hier kann man im Bereich des Überbewusstseins an jedem Lebewesen arbeiten, welches die Zusammenarbeit zulässt. So ist es also möglich, mit Menschen zu arbeiten, die vielleicht in diesem Moment nicht in der Lage sind in Hypnose zu gehen. Ein Beispiel hierfür wäre ein Komapatient oder eine Person die Körperlich nicht in der Lage dazu ist.

Schon oft wurden Stellvertreterhypnosen auch an Tieren durchgeführt mit unglaublich großartigen Ergebnissen. Ein Beispiel von dem ich berichten darf ist, dass ein sehr ängstliches Pferd, sich nie ohne eine Sedierung vom Tierarzt die Hufen machen lassen hat. Die Bearbeitung dauerte mehrere Stunden und war nur unter anstrengendsten Bedingungen möglich. 14 Tage nach der Stellvertreterhypnose war die Bearbeitung ohne Sedierung und in 30 Minuten erledigt.
Wenn du mehr zu diesem Thema wissen möchtest, melde dich gerne bei mir.

Mythen und Missverständnisse über Hypnose

Ein Mythos über Hypnose ist es, dass der Hypnotisierte, steuerbar wäre wie eine Maschine. Dies ist grundlegend falsch. Hierzu sollte man wissen, dass nach unserm Bewusstsein, welches in der Hypnose in den Hintergrund rückt, noch der sogenannte „kritische Faktor“ über unserem Unterbewusstsein steht. So lässt dieser „kritische Faktor“ keine Suggestion ins Unterbewusstsein, die wir nicht zulassen möchten.

Ein weiteres Missverständnis ist, dass man bei der Hypnose völlig abwesend ist oder in einen tiefen Schlaf fällt. Dies ist nicht der Fall. In meiner bisherigen Praxiserfahrung kam dies noch nicht vor und würde auch nicht den gezielten Effekt bringen, da man in einer solch tiefen Hypnosephase keine Suggestionen mehr aufnimmt.

Was passiert in der Hypnose?

In der Hypnose verändert sich unsere Gehirnaktivität. Dies bewiesen wissenschaftliche Studien der Universität Freiburg und Jena. Sie veröffentlichten Studien zum Thema Hypnose im Gehirn.

In der Hypnose gelangen wir in einen tiefenentspannten Zustand, der unser Bewusstsein in den Hintergrund rückt. So kann man ganz einfach mit dem Unterbewusstsein arbeiten. Sobald im Unterbewusstsein verankerte Probleme oder Ursachen behoben sind, spiegelt sich dies in unserem Bewusstsein wieder.

In der Hypnose passiert nichts Außergewöhnliches, außer dass dein Zeitgefühl etwas gestört wird. So kommt es dir vielleicht vor als ob du nach ein paar Minuten schon eine halbe Stunde in einem hypnotischen Zustand bist. Meist ist es allerdings so, dass es den Klienten viel schneller vorkommt, als es in Wirklichkeit ist.

Woran erkennt man einen hypnotischen Zustand?

Ein hypnotischer Zustand ist ganz einfach zu erkennen. Meist durch eine REM-Phase der Augen, verstärkte Speichelbildung, also vermehrtes Schlucken und vieles mehr.

Kennt diesen Zustand schon jeder von uns?

Ja, höchstwahrscheinlich war jeder von uns schon in einem hypnoseähnlichen Zustand. Am einfachsten lässt sich der Zustand anhand des Autofahrens beschreiben. Fast jeder kennt die Situation in der man auf der Autobahn fährt, eine oft gefahrene Strecke. Man fragt sich, wo die letzten Kilometer hin sind oder ähnliches, aufgrund der eingeprägten Routine. So in etwa kann man sich einen hypnoseähnlichen Zustand vorstellen.

Anwendungen für Hypnose

Angst, Panik, Belastungen, Schmerzmanagement, Abnehmen, Aktivierung der Selbstheilungskräfte, Besser lernen, Erfolgsblockaden lösen, Selbstbewusstsein steigern und verankern, Selbsthypnose, Potenzialentfaltung, Glaubenssätze lösen, Raucherentwöhnung, …

Hypnose

Erlebe mit Hypnose den Zustand der fokussierten Aufmerksamkeit und der Konzentration. Entdecke eine neue Bewusstseinsebene. Hypnose ist wirkungsvoll bei der Veränderung deiner Gedanken, Gefühle, Gesundheit, Verhalten uvm.
Weitere Infos zur Hypnose

Mental- und Energiearbeit

Verbessere deine Situation durch lösungsorientierte Arbeit, sowie Energie- und Quantenbearbeitung. Entfalte neue Potenziale und verbessere die Vorhandenen. Erlebe echte Lebensqualität.
Weitere Infos zur Mental- und Energiearbeit

Seminare

Ob Tagescoaching oder Wochenendseminar, ich veranstalte zu den Themen Hypnose, Selbsthypnose, Blitzhypnose, sowie Mentalarbeit und Energiearbeit verschiedene Seminare.
Weitere Infos zu den Seminaren